Tropfen
 

Die Zeit ist ein Produkt der Evolution - Manju ist ein Produkt der Zeit


Um genau zu sein ist es ein Jahr.

Ein Jahr, in dem aus biologischen Zutaten, Reifung und Fermentation mittels effektiven Mikroorganismen (EM) ein Elixier entsteht, das unser Leben nachhaltig bereichert. Manju bedeutet daher nicht umsonst: Tropfen des langen Lebens...
 
 

Die Kraft der Natur befindet sich in jedem einzelnen Tropfen

Der japanische Mediziner und Buchautor, Dr. Shigeru Tanaka, beschrieb Manju (damals noch unter dem Namen EM-X bekannt) als stärkstes Antioxidans welches ihm zur Hand liegt. Obwohl Manju kein Medikament ist, bleibt es dennoch keineswegs ohne Wirkung. Bei der Reifung und Fermentierung mit Hilfe von Effektiven Mikroorganismen*, entsteht ein Extrakt, das eine Vielzahl an lebenswichtigen Nährstoffen und Spurenelementen wie Antioxidantien, Vitamine, Mineralstoffe und bioaktive Substanzen beinhaltet. Manju besitzt  daher die Kraft, Kettenreaktionen im Körper zu stoppen, die von oxydativen Prozessen in Gang gesetzt wurden.

*Als Effektive Mikroorganismen, kurzform "EM", bezeichnet man eine flüssige Mikrobenmischung die sich unter anderem aus Milchsäurekulturen und Hefen zusammensetzt. Entdeckt durch den japanischen Agronomen Prof. Teruo Higa, besitzt EM die Fähigkeit, degenerative Prozesse wie Fäulnis oder Oxidation frühzeitig zu stoppen und in regenerative Prozesse umzuwandeln.